Parkplatz am Bahnhof J√ľterbog

Im Jahr 2013 wurde ein zus√§tzlicher Bedarf f√ľr 160 Stellpl√§tze am Bahnhof J√ľterbog ermittelt.¬†¬†Aufgrund des hohen Pendleraufkommen reichten die vorhandenen Parkfl√§chen schon seit langem nicht mehr aus. Im Rahmen des KLS-Programms wurde der erste Bauabschnitt, das Baugrundherrichten und ein Geb√§udeabriss, sowie der Grunderwerb gef√∂rdert. Insgesamt wurde das Projekt mit 320.000 ‚ā¨ aus dem F√∂rderprogramm bezuschusst. Die Kosten beim Abriss des Geb√§udes hatten sich aufgrund einer Vielzahl an entsorgungspflichtigen/gef√§hrlichen Abf√§llen erh√∂ht. In den folgenden Bauabschnitten, gef√∂rdert im Rahmen der Rili √ĖPNV Invest, ist auf den Fl√§chen eine Stellplatzanlage entstanden. In einer Schleife wird der Hang verkehrstechnisch erschlossen. Zufahrten entstanden an der Stra√üe Am Bahnhof und an den Fuchsbergen. Der vorhandene Fu√üweg als Verbindung zum Bahnhof am westlichen Rand des Plangebietes blieb erhalten. Die Stellplatzanlage umfasst 157 Stellpl√§tze (davon ein Stellplatz f√ľr Schwerbehinderte) und 5 Stellpl√§tze f√ľr Kr√§der. Der B√∂schungsbereich der Parkplatzanlage wurde als Gr√ľnstreifen mit Bepflanzung angelegt.

Kontakt

Stadt J√ľterbog
Bauamt
Franziska K√ľhner
Stadtsanierung, Städtebauförderung
Mönchenkirchplatz 1
14913 J√ľterbog

Tel.: 03372 463354
E-Mail: bauamt@jueterbog.de

Treuh√§nderischer Sanierungstr√§ger der Stadt J√ľterbog
DSK GmbH
Tania Gianneli
Gertraudenstr. 20
10178 Berlin

Treuh√§nderischer Sanierungstr√§ger der Stadt J√ľterbog
Bruckbauer & Hennen GmbH
Anja Bruckbauer
Schillerstraße 45
14913 J√ľterbog

B.B.S.M. Brandenburgische Beratungsgesellschaft f√ľr Stadterneuerung und Modernisierung mbH
Alexandra Valentin,
Jens Bieker
Behlertstraße 3a Haus G
14467 Potsdam

Impressum     Datenschutzerklärung