Grundschule Dahme

An der Grundschule Dahme/Mark wurde und wird in mehreren Teilabschnitten saniert. Die Grundschule der Stadt Dahme/Mark, gesicherter Schulstandort bis 2030, wurde in den vergangenen Jahren umfangreich zur Minimierung des Energieverbrauchs (an Fassade, Dämmung, Fenster, etc.) saniert. Allerdings wurde bisher das Heizungssystem der Schule nicht auf modernste Energieanforderungen angepasst. Der Umbau und die Umstellung der Heizungsanlage waren oberste Priorität und wurden im KLS-Programm 2012 umgesetzt. Weiterhin ist in einem späteren Bauabschnitt geplant in der Schule einen Fahrstuhl zu errichten und einen Teil der Schule barrierefrei zu gestalten, um dem Bildungsansatz „Inklusion – Schule für alle” zukünftig Rechnung zu tragen. Die Umgestaltung des Schulhofes mit einen größeren Grünflächenanteil ist ebenso in einem weiteren Bauabschnitt in 2018 geplant.

Kontakt

Stadt Jüterbog
Bauamt
Franziska Kühner
Stadtsanierung, Städtebauförderung
Mönchenkirchplatz 1
14913 Jüterbog

Tel.: 03372 463354
E-Mail: bauamt@jueterbog.de

Treuhänderischer Sanierungsträger der Stadt Jüterbog
DSK GmbH
Tania Gianneli
Gertraudenstr. 20
10178 Berlin

Treuhänderischer Sanierungsträger der Stadt Jüterbog
Bruckbauer & Hennen GmbH
Anja Bruckbauer
Schillerstraße 45
14913 Jüterbog

B.B.S.M. Brandenburgische Beratungsgesellschaft für Stadterneuerung und Modernisierung mbH
Alexandra Valentin,
Vivienne Graw
Behlertstraße 3a Haus G
14467 Potsdam